Freitag, 2. September 2011

Die ersten Tage.....

Da wir nun endlich Internet haben folgt die erste Berichterstattung.
Nachdem wir am Dienstag nach knapp 20 Stunden Reise endlich an unserem Haus angekommen sind, sind wir auch alle recht zeitig ziemlich erschöpft ins Bett gefallen. Der Flug war in Ordnung, super Service wie immer bei Qatar. Geschlafen haben wir jedoch alle recht wenig. Die 2 Stunden am schönsten Flughafen der Welt (Doha) vergingen auch einigermaßen schnell. (göckes, nick, mäx und marius durften da 7 Stunden warten). In Denpasar am Flughafen ging alles recht flott und wir haben unseren Fahrer direkt gefunden. Glücklicherweise konnten wir die Kofferträger abwimmeln ( göckes hat hier als spitzen Tourist den Kofferträgern gleich 100000 Rupiah gegeben. Umgerechnet knapp über 8 Euro)
(Unsere Haustür)
Unser Haus ist ein absoluter Traum. Zahlen pro Person 380 Euros aber des ist die Bude auch definitiv wert (auch wenn es für Bali schon ein bisschen teuer ist) Haben hier einen eigenen Hausmeister der jeden Tag durchfegt, Geschirr abwäscht und schaut dass alles in Ordnung ist. Ab nächster Woche werden wir wahrscheinlich dann auch eine Putzfrau haben, da das Haus einfach zu groß ist um selber die Arbeit zu machen. Poolboy kommt dann auch jeden zweiten Tag und schaut dass die Wasserqualität auch passt ;). Haben hier also auch einen rundum Service sozusagen.

Am Mittwoch haben wir direkt in der früh unsere roller bekommen (erstaunlich: wir haben um elf Uhr ausgemacht und es war um halb zwölf tatsächlich jemand da!!!!!!) haben dann gleich die Gegend bissl erkundet und waren einkaufen. Abends waren wir noch am kuta beach und haben uns mit der Manu und dem Jakob getroffen ( 2 Mitstudenten aus München).
Der Heimweg von kuta zu unserem Haus ist allerdings immer ein Abenteuer da der Verkehr einfach so dermaßen krass ist und man nur sehr langsam vorankommt. Inzwischen haben wir uns aber die Indo tricks abgeschaut und fahren dann auch immer schön auf dem Gehweg nach vorne… ;) abends kamen dann noch die anderen an (göckes nick mäx und marius) und wir haben den Tag mit einem bintang im Pool ausklingen lassen.
Donnerstags bin ich in der früh mit m jockl zum surfen gefahren. (obwohl ich leider wegen jet lag kaum geschlafen hatte. Könnte aber auch daran liegen dass sich in der Nacht mehrere Hunde unerbitterliche Straßenkämpfe geliefert hatten und ohne Ende gebellt haben oder aber auch weil hier der Hahn schon um halb vier zum krähen beginnt) Wellen waren schon ganz gut, so zwischen 1,7-1,8 Meter. Mittags haben wir vom Adem dann die Internetsticks und Telefonkarten bekommen. Somit sind wir wieder mit der Welt im kontakt ;)
Röbat stand dann auch auf einmal vor der Tür. Irgendwie finden wir uns dann doch immer obwohl wir keine Zeit ausgemacht hatten und ich ihm nur irgendwann mal den Straßennamen gegeben hab. Nachmittags sind wir mit den rollern nach kuta zum Essen gefahren. Natürlich sind wir in die legendäre gong corner gefahren. ( red snapper für 35000, sind in etwa 2,8 Euro)
Haben dann für den Heimweg gefühlte 2 Stunden gebraucht obwohl die strecke vllt. 10 km beträgt.

Heute waren wir (mäx, röbat, marius, göcki, jockl und ich) dann in der früh am double 6 beach in kuta zum surfen. Wellen waren jedoch nicht wirklich brauchbar aber zum Lernen für göcki und marius durchaus sehr gut. Für Anfänger stellen sich die beiden sehr gut an und konnten bereits am Vormittag die ersten paar Meter im stehen fahren. Auf dem nach Hause wurden wir kurz vor unserem Haus von der Polizei angehalten (bzw. göcki und jockl). Grund: bei roter Ampel über den halte streifen gefahren. Jockel hat mit Verhandlungsgeschick nur 50000 zahlen müssen, göcki als Spitzentouri 100000 ;)
Im Moment fühlt sich alles noch sehr nach Urlaub an und ich bin mal gespannt wie des dann wird wenn wir tatsächlich in die Uni müssen. Da es, wie die letzten beide tage, gute 30 Grad hat und nur der leichte Wind die Temperaturen erträglich macht werde ich jetzt wieder bissl schwimmen gehen….





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen