Freitag, 30. Dezember 2011

A beautiful Year

So, da heute der letzte Tag in diesem Jahr ist, dachte ich mir, ich schreib nochmal a bissl was zu den Erlebnissen im Dezember.
Im letzten Monat (ähnlich schon wie im November) haben wir nicht mehr allzu viele Ausflüge unternommen. Die Tage wurden hauptsächlich mit surfen verbracht.
An meinem Geburtstag haben wir hier bei uns im Haus eine kleine Feier gemacht und den Bier Delivery dienst öftermals in Anspruch genommen. War eine witzige Feier die mit ein paar Bieren im Pool endete.
Die Unitage sind dann auch recht schnell vergangen, die Motivation von Studenten und Lehrern lies bisschen nach und so war dann am 14 Dezember der letzte wirkliche Unitag vor den Prüfungen. Lernen war hier eher schwer (bzw. sich zum Lernen zu motivieren) wenn man weiß, dass das Meer so nahe ist und es draußen einfach abartig warm ist. Trotz allem haben wir es glaub ich alle dann geschafft und uns zamgerissen.
Prüfungen waren in Ordnung und Zeittechnisch gut machbar (im Gegensatz zu den Klausuren die wir in Bayreuth schreiben) Am Abend gabs dann noch eine Abschlussparty mit Flatrate Bier. Leider ging um halb elf bereits das Bier aus….Die Indos wussten glaub ich nicht was Flatrate heißt bzw. wie durstig die Studenten sein können. War eher ein Witz da wir über 10 Euros dafür gezahlt haben. In diesem Sinne: nie ins JPs gehen, übler Schuppen mit überhöhten Preisen.
Ein wunderschöner Weihnachtsbaum (Bavarian Style) wurde auch gekauft bzw. im indonesischen Wald geschlagen. Naja also mit Weihnachtsstimmung wurde es dann leider trotzdem nichts. Es war einfach zu warm und Glühwein, Schnee und Christkindlmarkt haben einfach gefehlt um in Stimmung zu kommen. Weihnachten wurde auch ein bisschen anders gefeiert, Kirche ist dieses Jahr ausgefallen. Da wir im Dezember recht viel Besuch hatten und unser Haus einem Hostel glich, waren wir dann an Weihnachten auch mit 21 Leuten eine recht große Truppe. Mittags haben wir bereits angefangen die Belagen selbst vorzubereiten. Kartoffelsalat (5kg!!!), Gurkensalat und Tomatensalat wurden von Manu, Marius und Franky fachmännisch zubereitet. Die Hauptspeisen haben wir uns dann liefern lassen bzw. vom Fischmarkt geholt. Für die Fleischessenden gab es Hackbraten und Steak, für mich einen feinen Tuna. Die Prawns haben wir dann leider nicht mehr geschafft da wir auch noch Unmengen an Spätzle und Semmelknödel hatten.
Total überfressen mussten wir dann erst einmal bisschen ruhen bevor die Bescherung anstand. Wir haben eine Art wichteln gemacht, jeder hat in Kuta für 50000 Rupiahs Sachen eingekauft und sie verpackt. Dann wurde eine Nummer drauf geschrieben und unter unseren schön geschmückten Baum gelegt. Danach durfte jeder eine Nummer ziehen. Bevor man jedoch sein Geschenk öffnen durfte, musste man noch einen Begriff im Activity Stil der ganzen Gruppe erklären. Ich konnte am Ende des Abends ein „i love bali“ Handtuch und einen Flaschenkühler mein Eigen nennen. Echt cool weil Handtücher hier immer brauchbar sind. Ich denke am Ende hatte jeder dann ein brauchbares Geschenk. Nach ein paar feinen Schlückchen Bier bin ich dann auch ins Bett.



Ja leider konnten wir das Weihnachtsfest nicht mit allen Spökos feiern, da ein Teil bereits vorher die Heimreise angetreten hat. Ein paar Worte an die Abgereisten:
Barre (deine Schlagzeug“künste“ waren überragend. NICHT.) Atschime, Kevin Frank „die Backe“ 2:0 Leibnitz, Freddyyyyy (danke dass ich immer mit dir knutschen durfte und du die Unitage angenehm gemacht hast. Du kannst echt schön singen, wahrscheinlich wegen den Zitzen an den Stimmbändern. Du bist eine tolle Frau, Freddy) und natürlich TSV Luki (war echt cool mit dir Wellen zu schlitzen. HOLZZZZZ. Viel Erfolg mit Drop Surfboards (mein Ernst, KEINE Ironie) und ich hoffe, ich kann irgendwann mal für dein Team fahren ;). Vielleicht unter extremen Alkoholeinfluss bisschen ruhiger werden und nicht den Barre anschreien, wenn er zum dritten Mal die gleiche Frage stellt um auf Michelin Männchen zu kommen. Und fass mich nicht immer an wenn du voll bist…Ekelhaft. ;) )
Danke an euch alle, dass ihr mitgekommen seid und das Abenteuer mitgemacht habt. Die Zeit war Wahnsinn und verging leider viel zu schnell aber ich denke wir werden alle viele Erinnerungen mitnehmen. Freu mich schon wieder auf Uni mit euch. Da studier man dann einfach genauso wie hier weiter.


Auch herzliche Grüße und Dank an alle unsere Gäste. Es hat sich immer was gerührt und genau so muss es sein. Fricky (danke für ALLES) und Robert (ohne Worte, die Lochaktion war eine abartige Nummer…), Kathi, Tobi, Freddy2 aka Dominik, Darius und DER Bene, Mario, Tobi, Dominik, Yvonne (danke nochmal für die Sachen), Grizzly (schön wie du am Klo schlafen kannst ;) ), Karina (viel Spaß in Australien) und Debo (danke für die ganze Musik. War cool dass du da warst. Ich hab noch nie jemanden mit so einem tiefen Schlaf gesehen…Hammer. Vielleicht dreht sich ja nächstes Jahr der Spieß um und ich wohn bei dir): es war schön euch kennenzulernen. Vielen Dank das ihr da wart, mit uns gefeiert habt und mit uns einfach eine gute Zeit verbracht habt. Ich hoffe es hat euch allen getaugt und ihr habt die Zeit genossen. Vielleicht sieht man sich mal wieder irgendwo in Deutschland.


Die Regenzeit ist nun schon deutlicher zu spüren. Es ist öfter mal bewölkt und das Wetter ist nichtmehr so einschätzbar. Außerdem windet es jetzt mehr (aus Westen) wodurch die Spots an der Westküste kaum mehr funktionieren. Fahrten in den Osten müssen gemacht werden was bei dem momentanen Verkehr echt sehr mühsam ist. Fahrten für die man vor einem Monat noch 30 Minuten gedauert haben dauern jetzt Ewigkeiten. Jaja, die Highseason ist einfach spürbar. Dennoch gibt es da sehr feine Wellen. Mein neues Brett hab ich auch schon gesurft, bin sehr zufrieden mit der Wahl.

Unser Haus ist nun fast schon leer, nächste Woche werden wir dann auch ausziehen. Der harte Kern ist geblieben (Feed aka Santa Claus und meine Wenigkeit). Fabi, Marius und Nick sind nach Bangkok um sich drei Wochen lang diverse Ping Pong Shows anzuschauen. Eventuell wird Nick auch dort bleiben um ein kleines Praktikum zu absolvieren. (Marketing and Client Management ;) ) Franky und Mäx sind nach Singapur und Malaysia aufgebrochen um gemeinsam einen Wellness Urlaub zu machen und sich gegenseitig zu verwöhnen.
Seit drei Tagen ist nun auch da Seppi und die Rieke da. Leider kam das Gepäck erst einen Tag später an aber nun ist alles hier. Waren schon am Balangan Strand und werden nun in den kommenden Tagen und Wochen wohl noch ein paar Sachen anschauen.




Joah ein Jahr ist wieder vorbei. Ich kann mich noch erinnern, als ich mich letztes Jahr um diese Zeit das erste Mal mit dem Gedanken Auslandssemester auf Bali befasst hatte. Ich hätte nie gedacht, dass das alles so werden wird und funktioniert. Das doch so viele Spökos mitkommen und das Ganze zu einem irre lustigen Trip machen.



Ein besonderer Dank auch nochmal an meine Eltern, die mich bei der ganzen Reise sehr sehr viel unterstützt haben und ohne die das alles hier nicht möglich gewesen wäre. Ihr seid die besten und ich freu mich schon wieder auf euch.



Vreni , vielen Dank, dass ich mit dir zusammen sein darf. Auch wenn wir recht oft an verschiedenen Orten auf der Welt sind und uns oft nur über Skype sehen bist du irgendwie immer bei mir. Egal ob England, New York, Stockholm oder Bali, bisher haben wir alles geschafft. Danke, dass du immer da bist wenn ich dich brauch. Du gibst mir ganz viel Kraft und ich hoffe wir können im neuen Jahr wieder zusammen verreisen um gemeinsam ein bisschen was von der Welt zu sehen. Ich vermisse dich und freue mich schon auf unsere gemeinsame Zeit. Ich liebe dich.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

The Journey goes on….(wenn auch nur noch 24 Tage….)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen