Montag, 16. Januar 2012

Die Tage sind gezählt…

Da es gerade wieder einmal regnet, dachte ich mir es ist mal wieder Zeit für einen Lagebericht.
Wir sind gut ins neue Jahr reingerutscht. Haben am Silvesterabend in einem German Biergarten gegessen was wirklich sehr cool war da wir fast die einzigen Gäste waren. Uns wurden sofort Partyhüte aufgesetzt und zu unseren 3 Liter Beertower haben wir gleichmal zwei Bintang Shirts umsonst bekommen. Da wir dann danach auch noch den deutschen Besitzer kennengelernt haben, ging der nächste Tower aufs Haus. (der letzte dann auch aber das ist eine andere Geschichte ;) ) Um kurz vor zwölf sind wir dann in Seminyak Richtung Hauptstraße und haben uns das Spektakel angeschaut. Danach ging es dann mit dem Taxi nach Kuta, leider sind wir nicht weit gekommen da sehr früh schon die Straße gesperrt war. Haben uns dann zu Fuß Richtung Skygarden aufgemacht und leider haben sich dann die Gruppen verloren. Nach ein paar Bieren an der Straße haben wir uns dann mit dem Roller heimfahren lassen (zu dritt pro Roller)
Der nächste Tag war dann für Seppi und mich eher unspaßig. Wir hatten beide üble Kreislaufprobleme und konnten weder aufstehen noch essen (rückwärts gings). Lag definitiv nicht am Vorabend, denke wir haben uns irgendwas eingefangen da wir zwei Tage später noch immer ziemlich in den Seilen hingen.
Als sich die Lage wieder gebessert hatte, haben wir uns auf den Weg nach Ubud gemacht. Haben wieder in dem wunderbaren Bungalow gewohnt wo wir anfangs schon einmal waren. Haben uns dann am ersten Tag sofort den Monkey Forrest angeschaut und den riesigen Markt. Ansonsten haben wir einfach die entspannte Atmosphäre genossen. Am Abend haben wir uns dann einen traditionellen Kecak Tanz angeschaut. Echt eine ziemlich bizarre Angelegenheit. Ich muss schon sagen, dass Ubud einer der besten Orte hier auf der Insel ist. Sehr entspannt und nicht so dreckig und laut wie Kuta. Am nächsten Tag haben wir uns dann recht früh auf den Weg zum Botanischen Garten gemacht. Waren hier fast die einzigen Besucher und haben verschiedenste Pflanzenarten begutachtet. Weiter ging es dann zur Gunung Kawi Tempelanlage, welches die Grabstätte der balinesischen Königsfamilie ist. War echt sehr beeindruckend auch wenn die Entstehungsgeschichte (ein Riese hat angeblich alles in einer Nacht mit seinen Fingernägeln in die Wand gekratzt) sehr sehr zweifelhaft ist.
Der Rückweg über die gefühlten 1000 Stufen war dann echt nochmal ein Kampf. Bevor wir nach Hause zurück gefahren sind, haben wir uns nochmal eine Kaffee- und Teeplantage angeschaut und ein paar Souvenirs gekauft. Dank unserer guten Regencapes sind wir trotz starkem Regen auf dem Rückweg nicht nass geworden.
Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt und wir haben fast zwei komplette Tage wegen durchgehendem Regen im Haus verbringen müssen. Haben ca. 5 DVDs pro Tag geschaut und Essen wurde Gott sei Dank geliefert ;) .
Kurz vor der Heimreise von Seppi und Rieke hatten wir dann wettertechnisch nochmal Glück und sind zum Schmetterlingspark und Pura Luhur Batukaru (Dschungeltempel) gefahren. War echt ein sehr cooler Ausflug, konnten im Park frisch geschlüpfte riesengroße Schmetterlinge anschauen und auf die Hand nehmen. Da wir auch hier wieder fast alleine im Park waren haben wir einen personal Guide gehabt der uns dann auch noch diverse Raupen etc. im Park gezeigt hat und uns ein bisschen was zu den verschiedenen Tieren erzählt hat. Abends sind wir dann noch auf den Fischmarkt und haben uns Tuna und Prawns grillen lassen. Wie immer echt fantastisch.
Joah, leider ist die Zeit echt schnell vergangen und die beiden mussten wieder Heimfliegen. Ich hoffe es hat euch trotz eher mäßigem Wetter gefallen. Ich hab mich auf jeden Fall gefreut, dass ihr gekommen seid.
Der 12 Januar war dann allgemein ein Tag des Abschieds. Santa Claus a.k.a. Feed David Walter und Grizzly sind auch (nachdem sie noch halb Kuta leergekauft haben ;) ) nach Hause abgereist.

David, vielen Dank, dass du mitgekommen bist. Es war echt grandios mit dir. Du bist n echt guter Mann und ein toller Mitbewohner. Schön das wir so offen miteinander gelebt haben. ;) Ich hoffe wir können in Bayreuth weiterhin fließend auf Bahasa kommunizieren.

Patschi und ich waren nicht lange alleine, haben direkt am nächsten Abend den Fränky nach seiner zweiwöchigen Reise wieder herzlich aufgenommen. Tags drauf sind auch Nick und Göckes (mit einem abartig komischen Bart im Gesicht) wieder zu uns gekommen und so ist wieder ein guter Spöko Haufen zusammen unter einem Dach.
Wellen sind im Moment auch wieder besser da der Wind ein bisschen nachgelassen hat.
Leider ist durch den Regen die Westküste stark vermüllt und das Wasser eher bräunlich. Kein ganz so schöner Anblick aber solange man surfen kann gehts ja noch.
Wettertechnisch ist es auch wieder bisschen besser geworden. Wenigstens Vormittags scheint meist die Sonne. Nachmittags ziehts dann immer recht schnell zu und Regen ist dann fast immer mit dabei.
Ich habe gestern den Tag genutzt um nochmal nach Ubud zu fahren und ein paar Oleh-Olehs zu kaufen. Danach gings dann noch zu einer Plantage um bisschen Schokolade zu kaufen (die Weltbeste). Auf dem Weg dorthin bin ich leider in einen absolut starken monsunartigen Regen gekommen. Fahrt war dann eher so der Kampf aber habs trotzdem noch hingeschafft und es hat sich echt gelohnt. Die Leute dort waren super freundlich und haben paar Scherzchen mitgemacht. Echt super cool dort und es gab natürlich dann auch fetten Discount. (Alam Bali Agriculture)
Auf dem 1 ½ stündigen Rückweg hat es dann durchgehend geregnet und es war das erste Mal das mit hier auf Bali kalt wurde. Abends haben wir dann noch eine kleine Bilderrunde gestartet und die Fotos von Fabi und Nick angeschaut. (Göckes kann echt prima fotografieren ;) )
Heute hab ich mich nochmal auf den Weg gemacht, bisschen in der Kutagegend fotografiert, meinen Anzug beim Schneider anprobiert und der Discovery Mal einen Besuch abgestattet. Echt ein riesen großes Einkaufszentrum wo es so ziemlich alle Läden gibt (inklusive Topshop und Marks & Spencer). Highlight war aber eher das Restaurant davor. Bubba Gump Shrimp Co. Bei dem Restaurant war auch ein kleines Forrest Gump Museum dabei. Echt irre.

In den nächsten Tagen werde ich wahrscheinlich noch ein bisschen surfen gehen und hoffen, dass das Wetter noch die ein oder andere kleine Tour zulässt. In knapp einer Woche muss ich dann leider auch die Heimreise antreten.


Where Do Broken Hearts Go by Whitney Houston on Grooveshark


Da Manu Mampfi und Jack seit 1 Januar auch nichtmehr hier sind, bekommen sie auch noch einen kleinen Part:
Danke, dass ich euch beide kennen (und lieben) lernen durfte. Die Zeit mit euch beiden war echt super. Die ganzen Trips die wir zusammen gemacht haben waren irre witzig und werden mir sicher in Erinnerung bleiben. (auch wenn ich nie mit euch rummachen durfte ;) ) Ich wäre gerne noch mit auf eure Javareise gekommen aber alles kann man auch nicht haben. So weiß ich zumindest für nächstes Mal schon die ganzen guten Plätze. Ich freu mich jetzt schon auf das baldige Wiedersehen in München und hoffe, dass wir es auch zu Hause schaffen uns das ein oder andere Mal zu treffen. Kontolvergleich zum Beispiel. Bis bald, baba.









Der teuerste Roller auf Bali. GOLD ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen